Thema: unfall

UPDATE! Bahnstrecke zwischen Lüneburg und Dannenberg gesperrt

Seit dem frühen Nachmittag ist die Bahnstrecke zwischen Lüneburg und Dannenberg gesperrt. Es ist noch unklar, wie lange die Sperrung anhalten wird.

Am frühen Nachmittag war von einer Baustelle an der Wittenberger Bahn in Lüneburg das Seil eines Krans auf die Oberleitung gefallen. Seitdem sind Notfallmanager der Bahn damit beschäftigt, das Hindernis auf der Strecke zu entfernen.

Mindestens ein Arbeiter wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

UPDATE 16.14 Uhr:

Die Züge fahren inzwischen wieder - allerdings nur zwischen Dannenberg und Dahlenburg. Ab dort ist ein Busnotverkehr eingerichtet. Die Arbeiten am Gleis werden sich noch bis in den Abend hineinziehen.  




2017-04-22 ; von asb (autor),
in Lüneburg, Deutschland

unfall   blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können