Thema: unfall

Emmendorf: 21-jähriger von Zug erfasst und tödlich verletzt

Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus - doch genau geklärt ist der Vorfall auf der Bahnstrecke bei Emmendorf noch nicht. Ein 21-jähriger war dort am Sonntag Morgen von einem Metronom erfasst worden und gestorben.

Der Mann - ein pakistanischer Flüchtling - war am Sonntag morgen gegen 7.00 Uhr auf freier Strecke an der Bahnstrecke Uelzen - Lüneburg bei Emmendorf von dem Zug erfasst worden.

Der Zugführer hatte gegen 07:00 Uhr während der Fahrt einen Aufprall bemerkt und den Notfallmanager der DB AG informiert. Der Zug wurde nach Schnellbremsung zum Stehen gebracht. Beim Absuchen des Gleisbereichs fanden die Polizeibeamten dann den leblosen Körper.

Aufgrund von Papieren konnte der Tote mutmaßlich identifiziert werden. Bei ihm handelt es sich um einen 21 Jahre alten pakistanischen Mann (Flüchtling). Die Ermittler gehen aktuell von einem Unglücksfall aus und halten es für wahrscheinlich, dass sich der Mann zu Fuß im Gleisbereich bewegte. Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund gibt es aktuell nicht. Die weiteren Ermittlungen und Identifizierungsmaßnahmen dauern an.  




2015-11-08 ; von asb (autor),
in Emmendorf, Deutschland

unfall  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können