Thema: unfall

Göhrde: Zwei Tote und zwei Verletzte bei Unfall

Zu hohe Geschwindigkeit ist nach Einschätzung der Polizei die Ursache für einen dramatischen Unfall am Sonntag Mittag. Gegen 12.45 Uhr befuhr ein 75-Jähriger mit seinem Pkw Chevrolet die L253 von Himbergen in Richtung Göhrde - mit im Auto seine Ehefrau sowie Schwiegersohn und Tochter.

Nach Ermittlungen der Polizei ist der Chevrolet kurz vor der Ortschaft Hohenfier in der dortigen Linkskurve aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw kam noch einmal zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich jedoch und schleuderte schließlich rückwärts und auf dem Dach liegend gegen einen Straßenbaum.

Die beiden Frauen im Alter von 74 und 49 Jahren, die auf dem Rücksitz gesessen hatten,  erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 55 Jahre alte Beifahrer leicht. Aufgrund der massiven Deformierung des Pkw musste die Feuerwehr die beiden Frauen auf dem Rücksitz mit schwerem Gerät aus dem Chevrolet heraus schneiden. Die L 253 wurde aufgrund der Bergungsarbeiten und weil ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen wurde, über mehrere Stunden voll gesperrt. Am späten Nachmittag war die Landesstraße noch immer gesperrt. 




2015-02-15 ; von pm (autor),
in Göhrdestraße, 29499 Zernien, Deutschland

unfall   polizei   blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können