Thema: kultur

Kunst, Kultur und gut essen auf dem Schlosshof

Ein Geheimtipp, der nicht im KLP-Reiseführer steht: der Sommergarten im Hof des Schlosses in Gartow. Wildspezialitäten, Kunst + Kunsthandwerk ergänzen sich hier aufs Beste.

Gemütlich unter ausladenden Laubbäumen sitzen, feine Leckereien und dazu noch Kultur genießen ... Das geht aufs Feinste auf dem Schlosshof in Gartow. Die Gräflich Bernstorffschen Betrieb öffnen dieses Jahr ihre Schlossküche und bieten neben Wildspezialitäten auch Hausgemachtes, eigene Kreationen wie Pestos oder Chutneys mit handverlesenen Zutaten an .

Mit einer kleinen Ausstellung in der "Garage" zeigt die junge Fotografin Malina Bura ihre Werke. Ihre beeindruckenden Fotos erzählen von Abrisshäusern und den armen Seiten Berlins. Verlassene Gebäude haben die aus Gartow stammende Fotografien schon als Kind fasziniert. Später wurde "Urban Exploring" - das Erkunden und Dokumentieren von Ruinen - ein Teil ihrer Strategie, gegen das Vergessen anzukämpfen. In Gartow ist Malina Bura erstmalig mit einer Ausstellung vertreten.

Am 18. Mai (Einlass ab 18 Uhr) kann man auf dem Gräflichen Festboden im Schlosshof das "Schné Ensemble" erleben. Unter dem Titel "Steppenwolf" spielen die sechs Musiker eigene Vertonungen deutschsprachiger Lyrik.

Der Sommergarten ist bis Pfingstmontag täglich ab 11 Uhr geöffnet.

Übrigens: Auf der anderen Seite des Schlosshofs ist das Atelier von Nine Wegener geöffnet. Hier lassen sich edle Unikate aus Seide und Leder finden.

Fotos | Angelika Blank: Kunst, Kultur und Leckereien gibt es auf dem Schlosshof in Gartow.





Fotos

2018-05-12 ; von Angelika Blank (text),
in Hauptstraße 6, 29471 Gartow, Deutschland

kultur  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können