#wolfsabschuss

#wolf

Wolfsabschuss: Jäger in Dannenberg verurteilt

Die Tat liegt fast zwei Jahre zurück. Im Wald bei Gedelitz erschossen Jäger einen freilebenden Wolf. Gegen den Strafbefehl der Staatsanwaltschaft legten die beiden beteiligten Jäger Einspruch ein. Nach fast zwei Jahren endete nun vor dem Amtsgericht Dannenberg der Prozess. [weiter...]

  26. Nov 2009 von Björn Vogt

#wolf

Der Wolf kehrt zurück - Jäger auf der Pirsch?

Nach dem illegalen Abschuss eines Wolfs im Winter 2007 mehren sich in letzter Zeit wieder die Gerüchte, dass Wölfe in Lüchow-Dannenberg gesehen wurden. In der Jägerschaft raunt es, dass einzelne Jäger bereits verkündet hätten, den Wolf abschiessen zu wollen. Sogar Köder sollen ausgelegt worden sein, um den Wolf anzulocken. Doch die Kreisjägerschaft weist diesen Verdacht von sich. [weiter...]

  20. Jan 2009 von Angelika Blank

#wolf

Wolfsabschuss: Strafbefehle gegen Jäger erlassen

Mitten im Winter verirrte sich letztes Jahr ein Wolf nach Lüchow-Dannenberg - und wurde prompt erschossen. Angeblich sei er verletzt gewesen, behaupteten die beiden Jäger damals. Doch die Staatsanwaltschaft Lüneburg sah den Abschuss als widerrechtlich an und erliess jetzt Strafbefehle gegen die beiden Jäger, die als Schütze bzw. dessen Begleiter ausgemacht werden konnten. [weiter...]

  5. Aug 2008 von asb