#marketing

#museum

Neujahrsempfang im Museum Hitzacker

Neben den Alteingesessenen sind insbesondere die Hitzackeraner NeubürgerInnen zum traditionellen Neujahrsempfang im Museum Hitzacker am kommenden Freitag (3. Februar 2017) um 18 Uhr eingeladen. Das Museum der Elbestadt richtet den Stehempfang erneut gemeinsam mit dem Marketingverein ALMA aus. [weiter...]

  31. Jan 2017 von Kulturtante

#regionalentwicklung

Erste Ergebnisse des Forschungsprojekts Regiobranding vorgestellt - "gemeinsame Sprache zwischen Wissenschaft und Praxis muß noch gefunden werden"

In einem Werkstattgespräch im Dannenberger Ostbahnhof stellten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Leibniz-Universität Hannover kürzlich ausgewählte Zwischenergebnisse des Bundesforschungsprojektes „Regiobranding“ vor. [weiter...]

  3. Jun 2016 von Kulturtante

#region

Attraktivität ländlicher Regionen steigern - Regionaler Auftakt für das Forschungsprojekt „Regiobranding“ am 4. Juni

Welches Potenzial haben Kulturlandschaften für ein erfolgreiches Regionalmarketing? Um diese Frage zu erörtern und um über das aktuelle Forschungsprojekt „Regiobranding“ zu informieren, laden die  Landkreise Ludwigslust-Parchim und Lüchow-Dannenberg am Donnerstag, den 4. Juni 2015 ab 18 Uhr in den „Pulverkeller“ der Festung Dömitz ein. [weiter...]

  22. Mai 2015 von Kulturtante

#region

Lüchow-Dannenberg unter der Lupe der Wissenschaft - Forschungsprojekt „Regiobranding“ gestartet

Kulturlandschaften wie die Nemitzer Heide, die Rundlingslandschaft oder die Elbtalaue tragen zur Lebensqualität einer Region bei: weil sie attraktiv sind für Erholungs- und Freizeitaktivitäten, weil sie Natur- und Geschichtserlebnisse bieten oder durch Umweltqualitäten wie saubere Luft und sauberes Wasser. Eigentlich eine Binsenweisheit – oder nicht? [weiter...]

  23. Feb 2015 von Kulturtante

#stadt marketing schule

City-Offensive: Klangvoll und farbenfroh gestartet

Mit Präsentationen zum Motto „Stadtumbau in Dannenberg“ und zu alternativer Medizin hat am Freitag das Programm zur City-Offensive in der Jeetzelstadt begonnen. Viel Aufmerksamkeit fanden beispielsweise die Arbeiten von Schülerinnen und Schülern des Fritz-Reuter-Gymnasiums (FRG) zum Thema „Begegnungsstätte Innenstadt“. [weiter...]

  6. Sep 2013 von Hagen Jung

#marketing event musik kunst

City-Offensive Dannenberg – Auch der Dschungelkönig kommt

„Mit gutem Beispiel weiter voran“: Mit diesem Motto hat die Stadt Dannenberg ihr Programm zur City-Offensive“ überschrieben, das an acht Tagen einen interessanten Mix aus Information und Unterhaltung, aus einem breiten Themenspektrum von Kunst über Gesundheit bis zum Einblick in das Wirtschaftsleben der Jeetzelstadt bietet. Start ist am Freitag, dem 6. September. [weiter...]

  3. Sep 2013 von Hagen Jung