#gleichberechtigung

#gleichberechtigung

Ehe für Alle - turbulente Hochzeitsfeier auf dem Marktplatz

Für fünf gleichgeschlechtliche Paare ging am Freitag ein jahrelanger Kampf zu Ende: vor dem Standesamt Dannenberg heirateten sie - nun sind ihre Ehen auch vor dem Gesetz gleichgestellt mit Eheschließungen heterosexueller Partner. Laut, bunt und fröhlich wurde dieses Ereignis auf dem Marktplatz in Dannenberg gefeiert.  [weiter...]

  12. Aug 2018 von Dirk Drazewski / Angelika Blank

#gleichberechtigung

Ehe für alle - zweite Hochzeit in Dannenberg

Fünf gleichgeschlechtliche Paare heiraten am 10. August zum zweiten Mal - weil die "Verpartnerung" nicht ausreicht, um als vollwertig verheiratet zu gelten. Die Paare nehmen das zum Anlass, mit Freunden und Gleichgesinnten auf dem Marktplatz in Dannenberg zu feiern. [weiter...]

  9. Aug 2018 von asb/pm