#bildungszentrum

#göhrde

Räumung: Aus für Bildungszentrum Göhrde

Betretene Gesichter bei den MitarbeiterInnen des Bildungszentrums Jagdschloss Göhrde e.V.: Am ... [weiter...]

  27. Aug 2008 von Dirk Drazewski/Angelika Blank

#göhrde

Bildungszentrum Göhrde: Neuanfang oder Anfang vom Ende?

Seit über 60 Jahren wird in der Heimvolkshochschule Jagdschloß Göhrde Bildungsarbeit geleistet. Doch damit könnte bald Schluss sein: bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende verliessen die grossen Träger der bisherigen Arbeit, die Gewerkschaften und die SPD, den Vorstand. Der Geschäftsführer kündigte seine Tätigkeit zum 31. Mai. [weiter...]

  24. Mai 2008 von angelika blank

#göhrde

Bildungszentrum Göhrde droht die Räumung

Seit über 60 Jahren bietet das Bildungszentrum im Jagdschloß Göhrde nun schon Seminare und Kurse an. Doch damit könnte demnächst Schluß sein: der Räumungsklage der neuen Eigentümerin wurde Ende März vom Landgericht Lüneburg stattgegeben. Nach dem Willen des Gerichts soll der traditionsreiche Verein das Jagdschloß räumen und an die Klägerin herausgeben. Angelika Blank informierte sich in der Göhrde, wie es jetzt weitergeht. [weiter...]

  1. Apr 2008 von Angelika Blank