Thema: unfall

100 000 Euro Sachschaden nach Kollision zwischen LKW und PKW

Glücklicherweise erlitten zwei Fahrer eines PKW am Donnerstag Morgen zwar schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen, nachdem bei Saaße ein LKW in den Gegenverkehr geraten und mit ihrem Auto zusammengeprallt war. Die Bundesstraße zwischen Lüchow und Salzwedel bleibt aber voraussichtlich bis heute nachmittag voll gesperrt.

Wie die Polizei bisher ermittelte, war der Fahrer eines Post-LKWs am Donnerstag Morgen kurz nach 9 Uhr auf der Bundesstraße 248 bei Saaße in den Seitenraum gerutscht. Er steuerte noch gegen, verlor dann aber die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr.

Dort waren die beiden später Verletzten mit ihrem PKW BMW unterwegs. Durch die Kollision kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab und rutschten in den Seitenraum. Der LKW kippte dabei um. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt allerdings einen Schock. Die beiden Insassen im BMW konnten aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden und wurden in eine Klinik gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von gut 100.000 Euro. Die Bundesstraße wird (Donnerstag, 14.12.) voraussichtlich noch bis in die späten Nachmittagsstunden auch für die Bergungsmaßnahmen mit einem Kran voll gesperrt bleiben. 

Foto | Polizei: Der Zusammenprall mit einem LKW ging für die beiden Fahrer des PKWs vergleichsweise glimpflich aus.




2017-12-14 ; von asb/pm (text),
in Saasse, 29439 Lüchow, Deutschland

unfall   blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können