Ein Zusammenschluss verschiedener Initiativen & Institutionen aus dem Postlab in Lüchow starten am Montag ein neues Projekt: EIN WENDLAND bietet eine digitale Kultur-Plattform in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Insolation.
Mit EIN WENDLAND will die Initiative eine "experimentelle ,niedrigschwellige und temporäre Video-Plattform" schaffen, die zu digitalen Angeboten in Zeiten des #socialdistancing einlädt.
Die interaktive Plattform gibt Nutzer*innen die
Möglichkeit, gemeinsam Kultur – live - zu erfahren, sie
fängt regionale Stimmen & Stimmungen ein, zeigt kreative
Beispiele der Alltagsbewältigung und innovative Wege in der
Arbeitswelt auf.
EIN WENDLAND wird initiiert und umgesetzt von einem Zusammenschluss der Initiativen & Institutionen des Alten Postamts in Lüchow: WendlandLabor, Agentur Wendlandleben, Wirtschaftsförderung Lüchow-Dannenberg, Landwerkstatt, Bauwerk Wendland e.V., Klimaschutzleitstelle, PostLab/Grüne Werkstatt Wendland.
Das Programm von EIN WENDLAND startet heute (Montag, 30.3.2020) um 18 Uhr mit einem Live-Konzert
auf dem fb-Kanal: https://www.facebook.com/
Die Initiative kündigt an, dass neben Formaten wie „Kunst aus der Kiste“ Interviews und Erfahrungsberichte veröffentlicht sowie Beispiele von Hilfsangeboten in Videoform vorgestellt werden - ergänzt und angereichert mit aktuellen Informationen, Hinweisen und Links zu weiteren Angeboten aus der Region.