#gorlebenarchiv

#widerstand

Gorleben-Archiv: "Ein Lernort für Demokratie"

Am Donnerstag besuchte Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta das Gorleben-Archiv in Lüchow. Nicht ohne Grund: sie ist überzeugt, dass der Gorleben-Widerstand ein Paradebeispiel für Demokratie von unten ist. Und diese Erfahrungen müssten unbedingt in die Zukunft getragen werden. [weiter...]

  5. Sep 2021 von Angelika Blank

#gorlebenarchiv

"Nur wer die Vergangenheit kennt, kann die Zukunft gestalten"

Vergangene Woche konnten die Aktiven des Gorleben-Archivs e.V. zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: die Finanzen sind solide und eine neue Vorstandsriege will die Gorleben-Geschichte nun auch wissenschaftlich erforschen (lassen). [weiter...]

  7. Apr 2014 von pm

#endlager_gorleben

Gorleben-Archiv: Filmmaterial aus 35 Jahren digitalisiert

Zwei große Vorhaben konnten die Engagierten im Gorleben-Archiv im vergangenen Jahr erfolgreich abschließen: sämtliche Video- und Filmkassetten aus den vergangenen 35 Jahren wurden nicht nur auf DVDs überspielt, sie wurden auch katalogisiert und Personen und Ereignisse sind nun mit Hilfe eines Schlagwortverzeichnis schnell auffindbar. [weiter...]

  10. Nov 2012 von pm