#marketing
Grüne Woche: Berliner suchen "Lieblingsplätze" im Wendland
Auch dieses Jahr präsentiert sich die Region wieder auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Das Motto dieses Jahr: "Lieblingsplätze entdecken" [weiter...]22. Jan 2020 von asb/pm
Neujahrsempfang im Museum Hitzacker
Neben den Alteingesessenen sind insbesondere die Hitzackeraner NeubürgerInnen zum traditionellen Neujahrsempfang im Museum Hitzacker am kommenden Freitag (3. Februar 2017) um 18 Uhr eingeladen. Das Museum der Elbestadt richtet den Stehempfang erneut gemeinsam mit dem Marketingverein ALMA aus. [weiter...]31. Jan 2017 von Kulturtante auf lokales
Erste Ergebnisse des Forschungsprojekts Regiobranding vorgestellt - "gemeinsame Sprache zwischen Wissenschaft und Praxis muß noch gefunden werden"
In einem Werkstattgespräch im Dannenberger Ostbahnhof stellten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Leibniz-Universität Hannover kürzlich ausgewählte Zwischenergebnisse des Bundesforschungsprojektes „Regiobranding“ vor. [weiter...]3. Jun 2016 von Kulturtante auf lokales
Attraktivität ländlicher Regionen steigern - Regionaler Auftakt für das Forschungsprojekt „Regiobranding“ am 4. Juni
Welches Potenzial haben Kulturlandschaften für ein erfolgreiches Regionalmarketing? Um diese Frage zu erörtern und um über das aktuelle Forschungsprojekt „Regiobranding“ zu informieren, laden die Landkreise Ludwigslust-Parchim und Lüchow-Dannenberg am Donnerstag, den 4. Juni 2015 ab 18 Uhr in den „Pulverkeller“ der Festung Dömitz ein. [weiter...]22. Mai 2015 von Kulturtante auf lokales
Lüchow-Dannenberg unter der Lupe der Wissenschaft - Forschungsprojekt „Regiobranding“ gestartet
Kulturlandschaften wie die Nemitzer Heide, die Rundlingslandschaft oder die Elbtalaue tragen zur Lebensqualität einer Region bei: weil sie attraktiv sind für Erholungs- und Freizeitaktivitäten, weil sie Natur- und Geschichtserlebnisse bieten oder durch Umweltqualitäten wie saubere Luft und sauberes Wasser. Eigentlich eine Binsenweisheit – oder nicht? [weiter...]23. Feb 2015 von Kulturtante auf lokales
City-Offensive: Klangvoll und farbenfroh gestartet
Mit Präsentationen zum Motto „Stadtumbau in Dannenberg“ und zu alternativer Medizin hat am Freitag das Programm zur City-Offensive in der Jeetzelstadt begonnen. Viel Aufmerksamkeit fanden beispielsweise die Arbeiten von Schülerinnen und Schülern des Fritz-Reuter-Gymnasiums (FRG) zum Thema „Begegnungsstätte Innenstadt“. [weiter...]6. Sep 2013 von Hagen Jung auf lokales
City-Offensive Dannenberg – Auch der Dschungelkönig kommt
„Mit gutem Beispiel weiter voran“: Mit diesem Motto hat die Stadt Dannenberg ihr Programm zur City-Offensive“ überschrieben, das an acht Tagen einen interessanten Mix aus Information und Unterhaltung, aus einem breiten Themenspektrum von Kunst über Gesundheit bis zum Einblick in das Wirtschaftsleben der Jeetzelstadt bietet. Start ist am Freitag, dem 6. September. [weiter...]3. Sep 2013 von Hagen Jung auf lokales
Das Wendland auf der Grünen Woche
Am Gemeinschaftsstand Elbe-Wendland erwarten die LEADER-Regionen Elbtalaue und ACHTERN-ELBE-DIEK auf der Grünen Woche in Berlin interessierte Gäste. Ein Besucher des ersten Tages: der niedersächsische Landwirtschaftsminister Gerd Lindemann. [weiter...]18. Jan 2013 von pm
Elbtalaue-Präsentation in Altona findet regen Zulauf
„Wir mussten Informationsmaterial aus Dannenberg nachordern - die Menschen hier sind sehr an unserer Präsentation interessiert“: So freute sich Ursula Fallapp, Dannenbergs Marketing-Chefin, am Dienstag in Hamburg-Altona bei der Eröffnung der Aktion „Stadt-Land-Fluss – Die Samtgemeinde Elbtalaue lädt ein“ im Einkaufszentrum „Mercado“. [weiter...]30. Jun 2010 von Hagen Jung
Elbtalaue: Aktionswoche in Hamburger Einkaufszentrum
Zwischen 30.000 und 35.000 Besucherinnen und Besucher werden täglich im Einkaufszentrum „Mercado“ in Hamburg-Altona gezählt. Sie für die Region an Elbe und Jeetzel zu interessieren: Das ist das Ziel einer Aktionswoche unter dem Motto „Die Samtgemeinde Elbtalaue präsentiert sich“. [weiter...]25. Jun 2010 von Hagen Jung