Schwerste Verletzungen trug ein 34-jähriger aus Bardowick am Morgen davon, als er auf der Autobahn 250 bei Lüneburg von einem LKW überrollt wurde. Aus unbekanntem Grund war der Autofahrer auf den Fahrstreifen geraten und dort von einem LKW erfasst und mitgeschleift worden.
Noch weiß die Polizei nicht, wie und warum es dazu kam, dass der 34-jährige auf die Fahrbahn der A 250 geriet. Kurz zuvor hatte der Mann aus Bardowick den PKW seines Chefs auf dem Standstreifen angehalten und war ausgestiegen. Als Polizei und Notarzteam eintrafen, blinkte immer noch die Warnblinkanlage an dem Auto. Der Grund für den Halt ist bislang unbekannt. Ebenso unklar ist den ermittelnden Beamten derzeit, warum der Mann ausstieg und auf die Fahrbahn ging. Ein kurz darauf an der Stelle vorbeifahrender LKW-Fahrer erfasste den Autofahrer und schleifte ihn bis zum Stillstand seines Lasters ca. 70 m mit. Der Pkw-Fahrer wurde mit schwersten Verletzungen ins Städtische Klinikum Lüneburg gebracht.
Die Autobahn wurde für die Zeit der Bergung ab der Anschlußstelle Handorf für ca. 2 Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.