Kulturelle Landpartie zu Pfingsten - oder auch nicht

Die Kulturelle Landpartie soll dieses Jahr wie geplant zwischen Himmelfahrt und Pfingsten stattfinden. Zwei andere Initiativen "wendlandpartie" und "landgang" haben ihre Veranstaltungen verschoben.

Eigentlich sind für den Mai drei Kulturpartien durch das Wendland geplant: die Kulturelle Landpartie sowie die Ausstellungen der Initiativen Wendlandpartie und Landgang. Doch das nicht abzusehende Ende der Corona-Beschränkungen lassen alle Planungen unsicher werden.

Die Kulturelle Landpartie soll wie geplant zwischen dem 13. Mai und dem 24. Mai stattfinden. Für den Fall einer coronabedingten Absage wurde aber bereits ein Ersatztermin festgelegt: 28. Juli bis 8. August. 71 Punkte hatten sich bis Redaktionsschluss angemeldet. Die meisten davon sind auch bereit, an dem Alternativtermin im Sommer auszustellen, war aus dem KLP-Büro zu hören.

Der gewohnte Reisebegleiter wurde zwar hergestellt, aber ohne einen Veranstaltungskalender. Eine Web-App (app.kulturelle-landpartie.de) ergänzt den Reisebegleiter und die Standardseite www.kulturelle-landpartie.de. Dort sind aktuelle Informationen über die teilnehmenden Orte, Karten und auch stattfindende Termine zu finden.  

Die Organisatoren der „Wendlandpartie“ und von "Landgang" haben sich entschieden, auf den Pfingsttermin ganz zu verzichten. Stattdessen sollen die Ausstellungsreihe zwischen dem 31. Juli und dem 8. August stattfinden. 

Foto | Angelika Blank: Kreative Aktionen (hier bei einem "weißen Diner" zum 30. Jubiläum der  Kulturellen Landpartie) und buntes Leben gibt es dieses Jahr zu Pfingsten - vielleicht - wieder.  


2021-04-10 ; von Angelika Blank (text),
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

kulturelle landpartie  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können