Noch Lust, in die Kälte hinauszugehen und sich Kultur einzuverleiben? Die Spannbreite ist mal wieder breit - von Ballett bis Punkkonzert. Oder vielleicht einen Weihnachtsbaum selber schlagen? Die Tipps fürs Wochenende.
Das Weihnachtsfest rückt immer näher - weshalb wohl einige der üblichen Veranstalter schon in den Wintermodus gewechselt haben. Doch einige lassen sich vom allgemeinen Weihnachtstrubel nicht von ihrem Weg abbringen. Zum Beispiel Neu Tramm: Dort gibt es am Samstag so richtig was auf die Ohren. Exakt und Larrikins bringen mit Punkrock die Kronleuchter zum Wackeln.
Wer es lieber ganz romantisch mag, schaut sich am Freitag im VERDO die Aufführung des Balletts "Der Nussknacker" an.
Und für die Freunde stundenlanger ausgefeilter 3D-Animationstechnik: "AVATAR" ist in den Kinos angelaufen.
FREITAG
16 Uhr. Sammatz.Michaelshof. Der Sternenhimmel im Winter - die Sternenkarte kennenlernen und mehr erfahren über das Verhältnis von Mensch und Sternen im Laufe der Jahrhunderte.
17.30 Uhr. Clenze. Culturladen. Weihnachtsliedersingen
14 Uhr bis 20 Uhr. Gühlitz 9 (Atelier Nemeton). KunstWeihNacht im historischen Rundlingshaus. Holz, Filz, Schmuck, Upcyling, Minilesung, Punsch.
20 Uhr. Neu Tramm. Raum 2. Punkbash Wendland - mit den Punkrockbands EXAT und die LARRIKINS. Punkrock auf die Zwölf!, Pogo, Party & Bier.
21 Uhr. Platenlaase. Kulturverein. Party mit anDJ. AnDJ hat einen bunten, rhythmischen Mix von zart bis hart vorbereitet.
SONNTAG
13.30 Uhr (bis 18 Uhr) Advent im Wald. Mit einer kleinen Familienrallye, Punsch überm Feuer, Weihnachtsbaum schlagen und Wolfs-Wald-Kino mit dem Wolfsberater. Wer möchte, kann sich für 10 € einen Weihnachtsbaum selber schlagen. Eine Wegbeschreibung in den Wald gibt es nach Anmeldung.
KINO
Platenlaase | Bodies, Bodies, Bodies
Wendland-Kino |Avatar
Filmpalast Salzwedel | Avatar
| Bild von Ta
KINO n Cundrawan auf Pixabay