Am Wochenende werden die "Tage der Industriekultur" begangen. Auch die Dömitzer Eisenbahnbrücke kann vom 19. - 21. August bei verschiedenen Aktionen erfahren werden. Brückenführungen, eine Multivisions-Show sowie Lesungen und Musik machen die wechselhafte Geschichte der Brücke lebendig.
Ein vielfältig buntes, spannendes Programm lädt zu einem Besuch an der Brücke ein: Brückenführungen ( auch mit Kaltblütergespann möglich! ), Beamer-Vorführungen zur Geschichte von der Entstehung bis heute und eine künstlerisch gestaltete Multivisions-Show des Foto-Designers G. Franz aus Neu Kaliß sowie Lesungen zur Brücke von Axel Kahrs und Wolfgang Kaven mit reizvoller musikalischerUmrahmung werden hoffentlich ein zahlreiches Publikum zu diesem denkwürdigen, symbolträchtigen Ort locken.
Neben dem kulturellen Programm wird an der Brücke auch ein kleines gastronomisches Angebot angeboten.
Für Radfahrer gibt es die Möglichkeit, sich bei entsprechender Wetterlage am Sonntag, 21.08.11, um 11 Uhr auf dem Parkplatz an der B 191 " Arena " -Autohof Dannenberg zu treffen, um gemeinsam mit Günter Zessner zu der offiziellen Eröffnung der Brückenfest-Veranstaltungen zu radeln. Diese findet um 12 Uhr auf dem Festplatz an der Brücke statt. Danach kann jeder für sich oder nach Absprache mit anderen Gebrauch von dem reichhaltigen, reizvollen Veranstaltungsprogramm der Gemeinde Langendorf oder dem Der Tage der Insustriekultur machen und nach eigenem Gutdünken wieder die Heimfahrt antreten.
Foto: Auch eine Multivisions-Show mit Fotos des Neu Kalißer Künstlers G. Franz gehört am Wochenende mit zum Programm