Für die Festungsbesucher wird ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt: Zwischen 10:00 und 18:00 Uhr gibt es den 3. BiosphäreElbeMarkt, bei dem die „Partner des Biosphärenreservats“ und weitere regionale Anbieter ihre Produkte und kulinarischen Köstlichkeiten anbieten. Übrigens: Wer den Markt mit weiteren regionalen Produkten bereichern will, der kann sich bis zum 10. April beim Biosphärenreservatsamt bei Eta Radöhl melden (Tel. 038847-624840).
Darüber hinaus wird das Markttreiben durch ein
buntes Programm der „Kulturbühne“ auf dem Festungshof sowie Führungen
auf der Festung, im Infozentrum des Biosphärenreservates Flusslandschaft
Elbe Mecklenburg-Vorpommern und entlang des neuen Amphibienlehrpfades
ergänzt.
Die „Kulturbühne“ ist als eine Plattform zu verstehen, auf der kulturelle Darstellungen präsentiert werden können. Jeder kann diese Chance nutzen, ganz gleich ob Profi oder Anfänger. Wer Interesse hat, die „Kulturbühne“ mit Musik, Gesang, Tanz, Parodie, Anekdoten, Sprachspielen, Theater oder Sport zu bereichern, egal ob Solist oder Gruppe/Verein, ob Jung oder Alt, der wende sich bitte an die Initiative LUK e.V. Dömitz („Leben und Kultur in Dömitz“, Tel. 0173-7195680).
Foto (Archiv BRA Schaalsee-Elbe): Buntes Markttreiben zum BiosphäreElbeMarkt mit frischem Holzofenbrot, verschiedenen Kunstständen u.v.m.