Thema: kunst

Ausstellung: Rebecca Raue "Wanderschaft wagen"

Kaum ist die Ausstellung von Sati Zech + Co. im Zehntspeicher eröffnet, geht es in der Kunstkammer Gartow weiter. Dort stellt der Westwendische Kunstverein ab Freitag Werke von Rebecca Raue aus.

Gleich im Anschluss an die Eröffnung der großen Zehntspeicher-Ausstellung von Sati Zech und den den Essentials lädt der Westwendische Kunstverein (WWK) zur Ausstellungseröffnung in die KunstKammer Gartow ein. Dort werden ab Freitag Werke der Berliner Künstlerin Rebecca Raue gezeigt.

Rebecca Raue hat bei Georg Baselitz und Rebecca Horn an der UdK Berlin studiert. Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland gezeigt. "Mit ihren farbintensiven, fein komponierten Werken öffnet sie den Raum für inneres Reisen," so der WWK in seiner Ankündigung. "In ihren Bildern benutzt sie Chiffren, um einen Ausdruck für die nicht-sichtbare Welt zu finden, die einen jeden von uns im Kern ausmacht. Es geht um ein Sichtbarmachen des Unsichtbaren: um individuelle, subtile Linien, Bahnen, Wege und Räume."

In Gartow werden neue Arbeiten auf Papier, Pappe und Alu-Dibond gezeigt, die sich mit Aufbruch und Neuanfang beschäftigen.

Die Ausstellung läuft bis zum 30. Juni. Öffnungszeiten: Freitag 16 – 18 Uhr, Samstag 10 – 13 Uhr, Sonntag 11 – 13 Uhr.

Vernissage: Freitag, 24. Mai, 20 Uhr

Wo? KunstKammer, Hauptstraße 10, 29471 Gartow

Foto | Rebecca Raue - "Walking Silently", Mischtechnik, 2017




2019-05-20 ; von asb/pm (text),
in Hauptstraße 10, 29471 Gartow, Deutschland

kunst   ausstellung  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können