Bis zum frühen Freitag Abend bleibt die Bundesstraße 493 bei Rätzlingen nach einem schweren Unfall gesperrt. Zwei junge Frauen wurden schwerstverletzt in Krankenhäuser gebracht, ein kleines Kind wurde leicht verletzt.
In der Mittagszeit war die 24jährige Fahrerin eines Mazda in den Gegenverkehr geraten und dort mit einer ihr entgegen kommenden 20jährigen Fahrerin eines Citroen zusammengeprallt.
Beide Fahrerinnen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks befreit werden. Während ein etwa anderthalb Jahre altes Kind auf der Rück nur leicht verletzt wurde, mussten die beiden Frauen mit schwersten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Die 20jährige Citroen-Fahrerin aus Rätzlingen wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Braunschweig in eine Spezialklinik geflogen, die 24jährige Stoetzerin zusammen mit
ihrem Kind ins Klinikum Uelzen gebracht.
An beiden PKW entstand Totalschaden. Auf Grund des unklaren Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen, teilte die Polizei Lüneburg mit. Die Bundesstraße 493 bleibt vermutlich noch bis in die frühen Abendstunden gesperrt.