Thema: blaulicht

Unfälle, Brände + ein Baumunfall mit 60 000 Euro Sachschaden

Glaubt man dem Polizeibericht verlief das Wochenende in der Region einigermaßen ruhig. Trotzdem beschäftigten einige Unfälle, Einbrüche und Brände Polizei und Feuerwehr. UPDATE! zum Brand in Vietze.

Elektrowerkzeuge und -kabel waren das Ziel von Unbekannten, die zwischen dem 30.4. und dem 5.5. in eine Großbaustelle der Landwirtschaftlichen Schule in Echem eingebrochen waren. Die Täter hatten das in luftiger Höhe (an einem Kran hochgezogene Arbeitskörbe) gelagerte Werkzeuge unbemerkt herunterlassen und abtransportieren können, so dass ein
Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand.

In Reppenstedt kam es am Freitag zu einem kleineren Sachschaden, nachdem mehrere Jugendlich auf das Dach geklettert und zwei Dachentlüfter beschädigt hatten.

Ebenfalls bei Reppenstedt rissen Diebe zwei Kupferregenfallrohre vom östlichen Sperrtorbauwerk des Elbe-Seiten-Kanals ab. Ein ca. ein Meter langes Fallrohr stahlen Unbekannte - ebenfalls im
Zeitraum vom 03. auf den 04.05.14 von der Hauswand des Rathauses in der Dachtmisser Straße in Reppenstedt.

Einen Schwerverletzten und 60 000 Euro Sachschaden hatte ein Unfall am Montag Mittag in Uelzen zur Folge. Der 55-jährige Fahrer eines Audi A6 war auf der Veerßer Straße vermutlich nach einem Krampfanfall nach rechts von der Straße abgekommen und mit einem Straßenbaum kollidiert. Der Fahrer war nicht ansprechbar und wurde schwer verletzt mit einem
Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Auch in Bad Bevensen standen mal wieder Leitungskabel auf der Beuteliste von Unbekannten. Sie stahlen zwischen dem 30.4. und dem 5.5. rund 300 Meter des begehrten Installationsmaterials vom Gelände einer Baustelle in der Albert-Schweitzer-Straßen. 

Nach zwei kleineren Bränden am Samstag Nachmittag im Bereich eines Innenhofs in der Lüneburger Straße sowie auf einem Grundstück/Schulhof in der Hermann-Löns-Straße ermittelt
die Polizei. Gegen 15:00 Uhr brannte eine Holzpergola bzw. gegen 18:00 Uhr eine Böschung. Es entstand geringer Sachschaden. 

In Sallahn kam es am Sonntag Nachmittat zu einem Zusammenstoß von zwei PKW, nachdem ein 83-jähriger Autofahrer beim Einbiegen auf die Kreisstraße eine von links kommende 49-jährige Fahrerin eines Pkw Daimler übersehen hatte. Die Daimler-Fahrerin erlitt bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von 7000 Euro.   

In Vietze geriet am Montag Mittag ein Gartenschuppen in Brand. Die Feuerwehr Gartow/Meetschow war schnell genug vor Ort, um ein Übergreifen des Brandes auf das nahe gelegene Wohnhaus zu verhindern. Durch die Hitzeentwicklung zerplatzten lediglich einige Scheiben. Der Schaden wird nach Angaben der Feuerwehr auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. 

UPDATE!: Wie die Brandermittler herausfanden, war ein Komposter schuld an dem Brand des Gartenschuppens. Er war in Brand geraten und die Flammen hatten dann auf den Schuppen übergegriffen.

Foto / Jörg Behn / Feuerwehr Gartow: Bis auf die Grundmauern brannte dieser Gartenschuppen am Montag Mittag in Vietze nieder.





2014-05-05 ; von pm (autor), asb (autor),

blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können