Für jedes Projekt gibt es neben Fallstudien und Seminaren Einzelcoachings und intensive Präsentationsarbeit. Die Ideen dürfen gerne multi- bzw. crossmedial angelegt sein oder sich aufs Internet beziehen.
Wie läuft das Camp ab?
Fünf audiovisuelle Ideen werden vom 17. bis 22. Juni 2014 zum AutorenCamp ins Wendland eingeladen. Hier finden Seminare (Stoffentwicklung, Storytelling, Umsetzung u.a.), Einzelberatungen (Schwerpunkt nach Bedarf) und außerdem ein Coaching für den perfekten Pitch statt. Am Freitagabend startet parallel das Wendland Shorts Kurzfilmfestival, zu dem alle Teilnehmer des AutorenCamps herzlich eingeladen sind. Samstag geht dann die AutorenCamp-Präsentation vor Publikum und Jury über die Bühne und der beste Pitch wird am Sonntag prämiert.
Was ist das Ziel?
Die Ideen werden inhaltlich weiterentwickelt, Umsetzungsmöglichkeiten werden in alle Richtungen gedacht und auf Machbarkeit überprüft. Durch die intensive Zusammenarbeit mit erfahrenen Coaches und der Jury-Präsentation sollen die Teilnehmer direkt an den Markt herangeführt werden.
Wer sitzt in der Jury?
Die Jury für 2014 wird wieder aus Branchenexperten zusammengesetzt werden. Im letzten Jahr wurde sie vertreten von Maike Petersen (Medienboard Berlin-Brandenburg), Till Hardy (Film- und Medienstiftung NRW) und Jiannis Sotiropoulus (Honig Studios).
Gibt es eine Teilnahmegebühr?
Für die Teilnehmer entstehen
keine Kosten: Workshops, Coachings, Verpflegung, Übernachtungen.
Akkreditierung für das Wendland-Shorts Festival werden übernommen.
Wie funktioniert die Bewerbung?
Autoren, Konzepter, Storyteller,
Journalisten und Filmemacher können sich alleine oder im Team mit
ihrem Konzept bewerben. Dazu die Idee auf maximal zwei Seiten
skizzieren (Format, Entwicklungsstand), die wichtigsten Infos zur
eigenen Person hinzufügen und per Mail bis zum 25. Mai an Marieke
Bittner schicken: autorencamp@wendland-shorts.de