BI hat einen neuen Vorstand

Es kündigte sich schon länger an, dass BI-Vorsitzende Kerstin Rudek nicht mehr für den Vorstand der BI kandidieren würde. Auf der Mitgliederversammlung am Samstag wurde nun neben einem neuen - jüngeren - Vorstand auch ein neuer Vorsitzender gewählt: mit Martin Donat wählten die Mitglieder einen erfahrenen Kommunalpolitiker.


Nachdem Kerstin Rudek fünf Jahre lang der Bürgerinitiative vorstand, wird sie künftig auf eigenen Wunsch kürzer treten. Martin Donat, lange Jahre schon in der Kommunalpolitik und durch die Mitarbeit in zahlreichen Ausschüssen mit den Atomthemen vertraut, übernimmt nach einstimmigem Beschluss der Mitgliederversammlung den Vorsitz der BI.

Inge Schnieder, die über viele Jahre ehrenamtlich im Büro mitarbeitete, Aktionen organisierte und als Schriftführerin dem Vorstand angehörte, wurde wie Torsten Koopmann ebenfalls auf eigenen Wunsch nicht wieder gewählt. Koopmann wird aber künftig in der Redaktion der Gorleben Rundschau mitarbeiten. Zum Schriftführer wurde Torben Klages gewählt.

Verjüngt wurde die Pressearbeit: Wolfgang Ehmke übergab an Lennart Müller, der sich seit dem letzten Sommer für die BI engagiert.

Gerhard Has beendet seine Unterstützung bei der Kassenführung, die künftig vom bisherigen Kassenwart Heiko Jäger und Klaus Longmuss bewältigt wird.

In den Beirat wurden Wolfgang Ehmke, Andreas Conradt, Franziska Behn und Günther Hermeyer gewählt.

Foto: Andreas Conradt/publixviewing.de ... Der neue BI-Vorstand und -Beirat (von rechts): Martin Donat (Vorsitzender), Franziska Behn (Beirat), Günther Hermeyer (Beirat), Heiko Jäger (Kassenwart), Torben Klages (Schriftführer), Lennart Müller (Pressesprecher), Andreas Conradt (Beirat), Wolfgang Ehmke (Beirat). Nicht im Bild: Klaus Longmuss (2. Kassenwart)




2012-04-23 ; von asb / pm (autor),

endlager_gorleben   atommüll   bürgerinitiative  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können