Ein Herzinfarkt war wohl die Ursache für einen Unfall am Dienstag Morgen: eine 65-jährige Frau verlor beim Abbiegen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Mauer einer Apotheke. Die Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht - an Fahrzeug und Gebäude entstand insgesamt ein Schaden von rund 7000 Euro.
Die Fahrerin aus der Samtgemeinde Lüchow wollte mit ihrem Opel Meriva wollte gerade in Richtung Lüchow abbiegen, als sie vermutlich beim Anfahren einen Herzinfarkt erlitt. In der Folge verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, steuerte den Pkw über den Gehweg und prallte mit der Fahrzeugfront gegen die Mauer der örtlichen Apotheke.
Die Frau war zunächst nicht ansprechbar, konnte aber durch einen Notarzt reanimiert und anschließend mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Salzwedel gebracht werden.
Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro, wobei der Opel Meriva nach dem Unfall wieder fahrbereit war und an der Außenfassade der Apotheke nur das Mauerwerk leicht eingedrückt wurde.
Foto: Polizei Lüneburg