Thema: blaulicht

"Cold Case" Katrin Konert: Heute Abend im "Kriminalreport"

Zur Primetime am Abend wird heute der Vermisstenfall Katrin Konert noch einmal dargestellt - in der Sendung "Kriminalreport" im Ersten.

Seit dem Neujahrstag 2001 wird die damals 15-jährige Katrin Konert vermisst. Jahrelange Ermittlungen brachten keinen Erfolg. Bis heute findet die Familie keine Ruhe. Im Oktober gab die Polizei bekannt, dass der Vermisstenfall Katrin Konert "völlig neu" aufgerollt wird.

Die mobile Präsenz in Bergen/Dumme und die Freischaltung eines anonymen Hinweisportals soll nach Polzeiangaben seitdem zahlreiche neue Hinweise eingebracht haben. Ob konkrete Informationen dabei sind, die Aufklärung bringen könnten, teilte die Polizei bisher nicht mit. Die Belohnung für Hinweise zur Ergreifung eines womöglichen Täters ist auf 10 000 Euro erhöht worden.

Heute (Montag) wird der Fall in der ARD-Sendung "Kriminalreport" erneut vorgestellt. Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr im Ersten. (Anmerkung: Auf der Website von "Kriminalreport" ist noch bis heute (17.12.) die Sendung über den sogenannten "Göhrde-Mörder" verfügbar.)

Parallel zur Sendung im ARD-Fernsehen ist die Ermittlungsgruppe auch bis in die Nachtstunden hinein über Telefon (05841-122-0) direkt ansprechbar.

HIER! gibt es den Link zum anonymen Hinweisportal sowie eine Liste von Fragen, die die Polizei gerne beantwortet haben möchte.

Foto | Polizei Lüneburg: Bis heute ist die am Neujahrstag 2001 15-jährige Katrin Konert verschwunden. Im Oktober hat die Polizei die Suche noch einmal intensiviert.




2018-12-17 ; von pm (text),
in 29468 Bergen (Dumme), Deutschland

blaulicht   konert  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können