Thema: blaulicht

Dannenberg: Ukrainer starb an Verletzungen

Der am vorletzten Wochenende tot aufgefundene Ukrainer ist an den Folgen von Verletzungen gestorben. Das ergab jetzt eine Obduktion.

Am 6. Juni wurde im Bereich der Ladezone eines Einkaufsmarktes in Dannenberg eine leblose Person mit Verletzungen im Kopfbereich gefunden. Die Ermittlungen hatten schnell ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen 49 Jahre alten, ukrainischen Staatsbürger handelte, der der örtlichen Trinkerszene zugerechnet werden konnte, teilte die Polizei mit.

Mittlerweile wurde der Leichnam obduziert, wobei sich herausstellte, dass die Verletzungen Ursache für den Tod waren. Einen Abend vor dem Fund hatte ein Zeuge eine Auseinandersetzung zwischen dem 49-Jährigen und einem noch unbekannten Mann
beobachtet. Er konnte eine Beschreibung des unbekannten Tatverdächtigen
abgeben:

   - männlich,
   - ca. 180 bis 185 cm groß,
   - hager,
   - schwarze Haare,
   - drei-Tage-Bart,
   - ungepflegte Erscheinung,
   - spricht vermutlich kein Deutsch, jedoch eine osteuropäische
     Sprache,
   - bekleidet mit einem Basecap, einem dunklen Kapuzenpullover und
     einer dreckigen, dunklen Jogginghose,
   - trug zwei Umhängetaschen im "Militärlook" bei sich.

Parallel sucht die Polizei nach weiteren möglichen Zeugen, die den 49-Jährigen evtl. in Begleitung einer oder mehrerer Personen am 05.06.20 gesehen bzw. die Auseinandersetzung am Freitagabend beobachtet haben. Insbesondere
wird nach einem korpulenten Mann gesucht, der an dem Freitagabend mit einem
Mountainbike, an welchem sich ein Fahrradkorb befand, zum Zeitpunkt des Streits
zunächst anwesend war. Dieser soll einen Schnauzbart und Tätowierungen an beiden
Händen haben.

Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-215, entgegen.  




2020-06-15 ; von asb/pm (text),
in 29451 Dannenberg (Elbe), Deutschland

blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können