Die Kulturelle Landpartie wird verschoben

Nun also doch: die Kulturelle Landpartie soll erst Ende Juli stattfinden. Das beschlossen die TeilnehmerInnen mit großer Mehrheit in einer Online-Abstimmung.

Lange hielten die TeilnehmerInnen der Kulturellen Landpartie am gewohnten Termin zwischen Himmelfahrt und Pfingsten fest. Doch nun hat eine große Mehrheit in einer Online-Abstimmung entschieden, dass die KLP verschoben wird. Sie soll nun zwischen dem 28. Juli und dem 8. August stattfinden.

In dieser Zeit soll auch der Gorlebentag stattfinden, der am 7. August ganz unter dem Motto: ''Endlager-Aus für Gorleben“ stehen wird.

Wer dennoch im Mai eine kulturelle Landpartie machen möchte, hat dazu bei verschiedenen KünstlerInnen, KunsthandwerkerInnen und HandwerkerInnen die Möglichkeit. Unter den zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln laden sie zum Besuch ein. "Dies findet ausdrücklich nicht im Rahmen der KLP statt, sondern ganz in Eigenverantwortung," betont das KLP-Organisationsbüro. Alles immer vorausgesetzt, das aktuelle Pandemiegeschehen und die Beschränkungen lassen es zu. Auch 2020 gab es einige Plätze, die in solcher Eigenverantwortung ihre Türen geöffnet haben.

Der Reisebegleiter 2021 wurde gedruckt und ist „zeitlos“- Er zeigt die Menschen, die das ganze Jahr über im Wendland und „Umzu“ an ihren Wunde.r.punkten leben und arbeiten . Eventuell stattfindende Veranstaltungen sind dann in einer Web-App (app.kulturelle-landpartie.de) zu finden, die demnächst veröffentlicht wird.

Die Sonderausgabe „Menschen + Orte“ des Reisebegleiters 2021 ist in reduzierter Auflage   ab sofort erhältlich. Näheres hierzu finden interessierte Besucher auf der Internetseite www.kulturelle-landpartie.de/reisebegleiter.html.

Foto | Kulturelle Landpartie: Die Hoffnung bleibt, dass im Sommer auch kreative Aktionen in der Landschaft wieder stattfinden werden. Wie hier bei einer früheren KLP.




2021-04-16 ; von asb/pm (text),
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

kulturelle landpartie  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können