Vor welchen Herausforderungen stehen Personalverantwortliche in Lüchow-Dannenberg? Die Fachkräfteagentur Wendlandleben und die Wirtschaftsförderung Lüchow-Dannenberg laden am Mittwoch, den 24. Juni 2020 von 15 bis 17 Uhr erstmals zu einem „Netzwerk-Kaffee“ ein, bei dem sich die PersonalerInnen lokaler Unternehmen austauschen können. Das Ziel: aktuelle Themen aufgreifen und das branchenübergreifende Netzwerken in der Region erleichtern.
„Ursprünglich sollte die Auftaktveranstaltung bei uns im Alten Postamt stattfinden, nun starten wir auf Grund der weiter bestehenden Kontakteinschränkungen erst einmal digital“, erklärt Anika Mannig von der Agentur Wendlandleben. Das erste Netzwerktreffen findet daher mit Hilfe der Online-Plattform „Zoom“ statt. Interessierte Personalverantwortliche aus Lüchow-Dannenberg können sich bis zum 22. Juni 2020 per Mail an mannig@wendlandleben.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmenden erhalten den Link zur Veranstaltung nach der Anmeldung per E-Mail.
Eigentlich sollte es beim ersten Treffen um „zukunftsfähige
Personalpolitik“ gehen, erklärt Mannig. „Im Angesicht der
aktuellen Situation und vermutlich ganz neuen Herausforderungen, die
durch Corona entstanden sind, möchten wir nun lieber aktuelle Fragen
in den Mittelpunkt stellen.“
Ein Feedback zu möglichen
Gesprächspunkten sei bei der Anmeldung deshalb ausdrücklich
erwünscht. „Im Anschluss werden wir das Format der ersten
Netzwerkveranstaltung analysieren und so gestalten, dass es sich
optimal in Ihren Arbeitsalltag integrieren lässt“, ergänzt Kim
Florian Wittig von der Wirtschaftsförderung. „Wir freuen uns sehr
auf weitere Treffen, dann vielleicht auch bald wieder persönlich und
mit Kaffee und Kuchen.“
Bild von Jagrit Parajuli auf Pixabay: Das nächste Unternehmer-Netzwerktreffen soll digital stattfinden. Es wird spannend sein, zu erleben, wie dies angesichts schlechter Internetleitungen funktionieren wird.