Dreimal Dario Fo


Willi Lieverscheidt, Gründer der „Compagnia Buffo“ bringt drei Theaterstücke von Dario Fo, dem Nobelpreisträger von 1997, auf die Bühne in Korvin:

„Johan vom Po entdeckt Amerika“, „Das Flattermäuschen“ und „Geschichte einer Tigerin“.

In „Johan vom Po entdeckt Amerika“ erlebt der Held nicht die  Entdeckung einer neuen Welt, sondern die Zerstörung einer alten gewachsenen Kultur.

In der erotischen Fabel „Das Flattermäuschen“ widmet sich Fo lustvoll und mit Hingabe der Lächerlichmachung jeder Macht über Menschen und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

In „Geschichte einer Tigerin“ trifft ein verwundeter Soldat in einer Höhle auf eine Tigerin. Dieses Raubtier, eine „femme fatale“ rettet dem Soldaten in einer wahren, verrückten, bizarren Geschichte das Leben.

Von Willi Lieverscheidt gespielt, stecken diese frechen, fantasievollen Theaterstücke doppelt an, verbreiten eine große anarchische Lust, sich die ganze Welt neu anzueignen – mit der Direktheit, Neugier und Respektlosigkeit eines Kindes. Willi Lieverscheidts Spiel ist eine meisterhafte Gratwanderung zwischen ironischer Brechung und einfühlender Poesie. Mit grandiosem Körpereinsatz, ohne illusionäre Tricks läßt er die Geschichten lebendig werden.

1. bis 4. und 9. Mai um 19 Uhr, 8. bis 10. Mai um 20 Uhr in Korvin. Kartenvorbestellung: 01 71 - 4 75 65 84.




2008-04-27 ; von zero (autor),

kulturelle landpartie   zero142  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können