Thema: blaulicht

Fall Konert: Brisante Hinweise nach ZDF-Sendung?

13 Jahre nach dem Verschwinden von Katrin Konert griff die ZDF-Sendung "XY Ungelöst" den bis heute ungeklärten Fall erneut auf. Über die "brisanten" Hinweise, die bei dem Sender eingegangen sein sollen, ist jedoch nichts Genaueres zu erfahren.

Die Polizei interessiert immer noch, wer Katrin Konert nach dem 1. Januar 2001 gesehen hat und wer Angaben zu dem dunklen Pkw machen kann, in den Katrin Kontert eingestiegen sein soll?

In der Sendung wurde auch noch einmal über eine anonyme Anruferin berichtet, die in der Sendung vom 5. Februar 2014 angerufen hatte und mitteilte, dass sie "wichtige Informationen über eine Person habe, die mit dem Verschwinden von Katrin Konert in Zusammenhang stehen soll." Der konkrete Verdacht, den die Frau äußerte, konnte nie bestätigt werden. Bereits vor acht Jahren hatte eine andere Frau - ebenfalls anonym - Details zu dem schwarzen BMW mitgeteilt, in den Katrin Konert eingestiegen sein soll. Diese Spur führte ins Rotlichtmilieu - brachte aber auch keine neuen Erkenntnisse über den Verbleib von Katrin Konert.

Deswegen möchte die Polizei auch wissen, ob jemand etwas über die beiden Frauen weiß, die im Februar 2014 und im Juni 20016 bei der ZDF-Sendung angerufen hatten.

Im Anschluss an die XY-Sendung am Mittwoch berichtete der anwesenden Kriminalbeamte von einem "brisanten Hinweis", der eingegangen sei. Dies mochte jedoch die Polizei in Lüneburg am Donnerstag Morgen nicht bestätigen. "Einzelne ernst zu nehmende Hinweise" seien eingegangen, denen man nachgehen werde, hieß es spröde aus der Pressestelle der Polizei.



2014-08-07 ; von Angelika Blank (autor),
in Groß Gaddau, 29496 Waddeweitz, Deutschland

blaulicht  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können