Thema: brand

Feuer in Carport - Wohnhaus beschädigt

Nicht nur das Auto im Carport brannte aus, bei dem Brand in Bevensen wurden auch Fassade, Dach und Fenster des angrenzenden Wohnhauses stark beschädigt. Geschätzte Schadenssumme derzeit rund 50 000 Euro. Warum der PKW in Brand geriet, ist zur Zeit noch unklar.

Gegen 3:00 Uhr morgens wurde Mittwoch der Feuerwehr-Leitstelle der Brand eines Carports gemeldet. Als die Feuerwehr am Brandort in der Bad Bevenser Medinger Strasse eintraf, hatte das Feuer bereits auf das angrenzende dreistöckige Wohnhaus übergegriffen.

Durch den schnellen Einsatz der Bad Bevensener Feuerwehr konnte jedoch größerer Schaden vom Wohnhaus abgehalten werden. Nach derzeitigen Ermittlungen war es zu einem Feuer im Bereich eines unter dem Carport abgestellten Pkw Toyota Carina gekommen. Das Feuer griff dabei auf den Carport sowie später auf das Wohnhaus über. Das Fahrzeug sowie der Carport wurden erheblich beschädigt bzw. brannten teilweise aus. Mit dem Schaden am Wohnhaus an der Fassade, dem Dach sowie den Fenstern beziffert die Polizei die Schadenssumme derzeit auf gut 50.000 Euro.

Die Bewohner des Hauses konnten unverletzt das Wohnhaus verlassen und wurden vorsorglich in Klinikum nach Uelzen gebracht. Der Kriminalermittlungsdienst Uelzen hat seine Arbeit aufgenommen. Die Brandermittler können derzeit weder Brandstiftung noch einen technischen Defekt als Ursache ausschließen. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.




2010-03-24 ; von asb (autor),

brand   bad bevensen  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können