Warum sie in den Gegenverkehr geriet, ist noch nicht geklärt. Zwischen Schnega und Bergen kostete der Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto einer Golf-Fahrerin am Freitag Mittag das Leben.
Zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang kam es Freitag Mittag auf der Kreisstraße 41 zwischen Schnega und Bergen (Dumme). Nach derzeitigen Ermittlungen war die Fahrerin eines Pkw VW Golf aus der Region aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda, teilt die Polizei mit. Die Frau wurde demnach im Fahrzeug eingeklemmt und konnte in der Folge nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.
Parallel wurden alle drei Insassen im Pkw Skoda teilweise schwer verletzt, so dass neben der Feuerwehr auch mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber alarmiert wurden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Kreisstraße wurde für die Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme bis in die Nachmittagsstunden teilweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.