Am frühen Mittwoch Morgen begegneten Waldarbeiter im Wald bei Gartow dem vermissten 80-jährigen, der seit Montag gesucht wurde. Er ist gesund und wohlauf.
Der 80 Jahre alte Senior konnte in der Nacht zu Mittwoch wohlbehalten im Waldgebiet bei Gartow aufgefunden werden. Nachdem die Suchmaßnahmen bis in die späten Abendstunden erfolglos verlaufen waren, trafen Waldarbeiter gegen 05:00 Uhr im Bereich eines Waldwegs zwischen Rucksmoor und Wirl (Waldgebiet Gartow) auf den Vermissten. Der Mann
wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Der 80-Jährige hatte sich am späten Montag Nachmittag mit seinem schwarzen Pkw VW Up mit "Berliner-Kfz-Kennzeichen" nach eigenen Angaben auf einem Sandweg festgefahren und hatte sich noch kurz via Handy bei einem Bekannten gemeldet. Das Gespräch brach dann ab. Handyortung war unmöglich da das Gerät ausgeschaltet war.
Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde Dienstag Mittag der Pkw des Mannes im dichten Wald/ Gebüsch südlich von Gartow entdeckt. Daraufhin leiteten Polizei, Feuerwehr auch mit
Spezialhunden weitere Suchmaßnahmen in diesem Bereich ein, die bis in die Nachtstunden erfolglos blieben. Die Situation war brisant, weil der Senior auf Medikamente angewiesen ist.