Große Freude herrscht derzeit beim BIO-Hotel Kenners Landlust in Dübbekold. Sie erhalten während der Internationalen Tourismus Börse in Berlin vergangene Woche die "Goldene Palme" des Fachmagazins GEO
Saison verliehen.
GEO Saison verleiht den "Oscar der Reisebranche" jährlich in drei Kategorien, „Entdecker-und Rundreisen“, „Aktiv- und Genießer-Reisen“ und „Reisen mit Kindern“. Gemeinsam mit dem Familienreiseveranstalter vamos Eltern-Kind-Reisen hatten Kenners das Reiseangebot „Wer hat Angst vorm bösen Wolf?“ entwickelt. Eine Woche für die ganze Familie rund um unseren neuen alten Mitbewohner im Wald.
Am 6.3. 2014 war es dann so weit, im Rahmen der ITB in Berlin lud GEO Saison zur 25 Jahr-Feier und zur Verleihung der 21. GOLDENE PALME in die Kalkscheune ein. „Anfangs war ich noch ganz ruhig, es ist ja auch nicht unser erster Preis, den wir gewonnen haben," so Barbara Kenner vom BIO-Hotel Kenners Landlust. "Habe mich mitgefreut an den wundervollen Beschreibungen der anderen Reisen und Fernweh entwickelt. Doch dann kam der dritte Preis in der Kategorie „Reisen mit Kindern“ und das war eine Familienstudienreise nach Thailand. Als dann die zweite „Kanada for Family“ war, wurden meine Hände feucht. Der erste Platz! Und das bei GEO Saison. Das ist schon eine sehr große Ehre für uns.“ Die Hotelbetreiberin ist immer noch ganz begeistert von der Verleihung.
„Und wohin führt der erste Platz? Nach all den bunten und exotischen Orten geht diese Reise nach Niedersachsen.“ Mit diesen Worten leitete Lars Nielsen, der Chefredakteur von GEO Saison die Laudatio ein - um dann ausführlich das preisgekrönte Angebot von Kenners Landlust vorzustellen.
In dem Wochenkurs "Wer hat Angst vorm bösen Wolf?" führt die Försterin Tatjana Jensen die drei- bis zwölfjahrigen Urlauber in der täglichen "Waldzeit" zu Geländespielen und Spurenlesen in ihren Göhrdewald, erzählt, warum sich im Wendland keiner vor Wölfen fürchten muss. Auch wenn Kinder und Eltern sie nicht zu Gesicht bekommen, ihre Ängste dürften sie nach der Woche im Bio-Hotel "Kenners LandLust" verloren haben. Während die Kleinen im Wald toben, eine Schäferin besuchen oder in Rollenspielen ein Theaterstück über Wölfe entwickeln, gehen die Großen auf Wolfswanderung mit dem Wolfsberater, entspannen sich mit einem Buch im Garten oder in der Sauna. Das "gut überlegte Eltern-Kind-Programm" überzeugte die Jury rundum.
„Wir beraten Menschen, nicht Wölfe," antwortete der sichtlich glückliche Wolfsberater Kenny Kenner auf Lars Nielsens Frage zu seiner Aufgabe. Und Beate Dalkowski von vamos Eltern-Kind-Reisen führte aus, dass es nicht darum geht, wirklich Wölfe zu sehen, sondern sich wie ein Wolfsrudel zu fühlen, mit Jährlingen, die auf die Welpen aufpassen und Alttieren, die auf Futtersuche gehen .
Mit Geld ist die GOLDENE PALME nicht dotiert, aber alleine das Renommee des Preises und die Vermarktung über GEO Saison ist für Kenners Landlust ein großer Vorteil.
Foto: vamos-reisen: Freuten sich über den renommierten Preis: Barbara und Kenny Kenner (2. und 3. von links)