Thema: musik

Gute Nachricht: die 75. Sommerlichen Musiktage finden statt

Gerade noch rechtzeitig kam die erlösende Verordnung: auch Veranstaltungen in Innenräumen sind erlaubt. So können die Sommerlichen Musiktage in Hitzacker stattfinden. Das 75. Jubiläum kann also gebührend wie geplant vom 1. bis 9. August gefeiert werden.

Auch in diesem außerordentlichen Jahr wird es zahlreiche Konzerte geben - viel Experimentierfreudiges, zum Teil aber auch ganz Anderes, als ursprünglich geplant. Zusätzlich zu den renommierten Künstlerinnen und Künstlern der ersten Stunde werden weitere Stars nach Hitzacker kommen, teilt die Organisation mit.

Die meisten Konzerte finden im VERDO Konzertsaal statt. Zudem wird es nachmittags kleine Open-Air-Konzerte im benachbarten Kurpark geben, auch mit prominenten Überraschungsgästen. Anfang Juli soll das gesamte Programm auf der Festival-Website veröffentlicht werden.  

Die geltenden Abstandsregeln müssen auch bei dieser Veranstaltungsreihe eingehalten werden, weshalb die zur Verfügung stehenden Plätze massiv reduziert sind. Nach der aktuellen Verordnung müssen in den Veranstaltungsräumen Nasen-Mund-Bedeckungen getragen werden.

Aktuelle Informationen gibt es auf der Website des Festivals: musiktage-hitzacker.de

Foto | Sommerliche Musiktage Hitzacker: die Landesregierung macht es möglich - die 75. Sommerlichen Musiktage können doch stattfinden (das Foto zeigt ein Konzert innerhalb der Hörer-Akadamie aus einem früheren Jahr)





2020-06-20 ; von asb/pm (text),
in 29456 Hitzacker (Elbe), Deutschland

musik  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können