Für die UWG ist Bernd Kreutzkamp der Spitzenkandidat für den Gartower Samtgemeinderat. Der 51-jährige Lehrer möchte u.a. dass die Zuwendungen aus dem Ansiedlungsvertrag für das Zwischenlager in Gorleben nicht im Haushalt versickern.
STECKBRIEF:
Name: Bernd Kreutzkamp
Beruf: Lehrer
Alter: 51 Jahre
Partei: Unabhängige Wählergemeinschaft Gartow (UWG)
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder
Schwerpunkte in der politischen Arbeit:
Die UWG hält Gorleben als Endlagerstandort für ungeeignet. Deshalb protestieren wir gegen die CASTOR-Transporte. Wir lassen uns mit den sogenannten Strukturhilfemitteln der GNS nicht zum Wohlverhalten erpressen.
Wir nehmen die Anliegen der Bürger unserer Samtgemeinde ernst und vertreten sie als unabhängige Ratsmitglieder, ohne Fraktionszwang in den Räten.
In den letzten Jahren haben wir uns besonders für die Interessen unserer Kinder und Jugendlichen eingesetzt, das Problem der Verkehrsbelastung erneut thematisiert, uns bemüht eine kostengünstige Lösung für unser Sorgenkind Wendlandtherme zu finden und uns für Kulturförderung stark gemacht. Und wir reden nicht nur, sondern organisieren alljährlich den Gartower Weihnachtsmarkt.
Wenn ich in den Samtgemeinderat gewählt werde, dann ...
... werde ich mich dafür stark machen, dass die sogenannten Strukturhilfemittel nicht weiterhin im Haushalt versickern, sondern nachhaltig und zukunftsorientiert in Anlagen zur Gewinnung regenerativer Energien investiert werden.