Seit 16:09 Uhr ist das Handynetz von T-Mobil bundesweit gestört. Weder ein- noch ausgehende Gespräche sind möglich. Selbst wenn die Netzstärke angezeigt wird, kommt keine Verbindung zustande. Wer das Telefon neu startet - hat danach keine Netzstärke mehr auf dem Display - so einige Blogger. Nach eigenen Angaben kennt die Telekom noch nicht den Grund der bundesweiten Störung - arbeitet aber an einer Lösung.
Und ist sich seit drei Stunden sicher, dass das Problem schnell behoben wird.
Doch den Kunden vermittelt sie das Problem nicht - so die Erfahrungen von Dirk Drazewski:
Mein Handy funktioniert nicht! Hilfe! Ein Telekom Handy, kein Netzempfang.
Kann ja mal passieren - aber er kommt nicht wieder ... nirgends - und das hat nichts mit dem Landkreis zu tun, seit Jahren weiß ich, wo ich guten Empfang im Wendland habe. Panik!
Meine Karte ist kaputt - schnell auf die Telekom Seite, schnell ist falsch, sie ist langsam. Ok die Service Nummer: 01803 - 30 22 02 - eine Computerstimme für 9 ct. die Minute. Ich sage "Kundenberater" sie sagt, dass sie mich verbindet - zwischendurch will sie noch einiges wissen, dann das Freizeichen. ein mal, ein zweites mal, drei mal klingen und dann: BESETZT.
Ich Idiot - habe es immer und immer wieder versucht - ohne Erfolg, nur meine Telefonrechnung ist gestiegen.
Fluchen, ärgern - hätte aber alles nicht sein müssen: Könnte T-Mobile nicht einfach eine Ansage durch die nette Computerstimme erklingen lassen - oder es im Internet-Zeitalter wenigstens auf seiner Homepage schreiben?
Tolles Unternehmen - da passt es auch, dass der Mutterkonzern heute eine Gewinnwarnung herausgegeben hat.