Dieses Jahr hatte der Kiekemarkt in Trebel so richtig Glück: die morgendliche Kühle verflog schnell und wich einer warmen Frühlingssonne - tausende Besucher genossen das bunte Markttreiben bei Kaffee, Kuchen oder Wendlandbräu.
Neben den rund 50 Ausstellern hatte dier traditionsreiche Markt einige Attraktionen zu bieten: bei einem Hubschrauberflug konnte der Trebeler Wald von oben erlebt werden, Karussell und Wurfbude boten Spaß für jung und alt und die Hüpfburg ließ die Herzen der Jüngsten höher schlagen.
Ein besonderes Highlight: mit dem Sprinter waren die "Wissenswelten" aus Bremerhaven angereist. An mehreren kleinen Stationen konnte experimentiert und entdeckt werden, wie die Welt funktioniert. Galt es hier, mit Modellcontainern ein Frachtschiff so zu beladen, dass es nicht Schlagseite bekam, konnte dort ausprobiert werden, wieviel Körpereinsatz es auf dem Fahrrad braucht, bis der Klöppel die Trommel schlägt.
Am ehemaligen Marktplatz präsentierten sich Handwerksbetriebe aus der Umgebung. Besonders fasziniert waren vor allem die männlichen Besucher vom mobilen Sägewerk der Fa. Lüdemann.
Bis zum frühen Abend genossen tausende Besucher das perfekte Frühlingswetter.