KLP: Anbieter von regionalen Produkten gesucht

Während der Kulturellen Landpartie soll es für die X-tausende Besucher mehr Orte geben, an denen sie Speisen mit regionalen Zutaten erhalten können. Eine Arbeitsgruppe sucht deshalb nach regionalen Anbietern, die Punkte der KLP beliefern wollen.

Rund 50.000 Besucher erfreuen sich jährlich an der Kulturellen Landpartie (KLP) und verbringen hier viel Zeit. Viel Zeit, die hungrig und durstig macht: während der zehn Tage zwischen Himmelfahrt und Pfingsten werden an den KLP-Punkten Tonnen an Lebensmitteln und Getränken verzehrt. Doch die meisten Zutaten werden herkömmlich im Supermarkt oder allenfalls im Bioladen eingekauft - die wenigsten sind regionaler Herkunft.

Das soll sich ändern. Eine Arbeitsgruppe der KLP will diejenigen, die an den verschiedenen Ausstellungsorten für die gastronomische Versorgung zuständig sind und Erzeuger zusammenbringen. Bedarf, Nachfrage und Logistik sind Themen, mit denen sich diese temporäre "Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft" auseinandersetzen muss.

Die Arbeitsgruppe sucht nun große und kleine Erzeuger von Lebensmitteln wie Fleisch, Wurst, Honig, Wild, Brot, Gemüse, Eier, Milch, Milchprodukte, Käse, Nudeln, Getreide, Kräuter, Kartoffel und Kartoffelerzeugnisse, Getränken, Fisch, Backwaren usw. Die Lebensmittel sollten fair gehandelt und/oder möglichst hier angebaut, gewachsen und produziert worden sein.

Wer Interesse hat, seine Produkte anzubieten, nehme bitte telefonisch Kontakt zu Conny auf  - fon 05841/974044 (Abends) oder per Mail info@wendlandhof-prezier.de  

Foto | Angelika Blank: dieser Blütensalat mit einheimischen Zutaten gehörte zu den kulinarischen Geheimtipps auf der Kulturellen Landpartie. Dieses Jahr pausiert die Köchin Eike Schirge.




Fotos

2019-03-12 ; von asb/pm (text),
in Lüchow-Dannenberg, Deutschland

kulturelle_landpartie   essen  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können