Am Samstag ist es wieder soweit: dann werden im Kulturhaus Salzwedel die fünf besten "Local Heroes" das Landes Sachsen-Anhalt gekürt. Im Rahmenprogramm diesmal: DIREKT aus dem Wendland und "ADOLAR".
Für die jungen Bands, die Fans und nicht zuletzt für die Veranstalter von local heroes wird es am 25.09.2010, im 20sten Jahr des Wettbewerbes, wieder spannend. Die Vorrunden des Wettbewerbes, die in allen Regionen des Landes in diesem Jahr stattfanden, sind erfolgreich abgeschlossen.
Die Finalisten für das Landesfinale Sachsen-Anhalt stehen somit fest:
- Bobby Ka Altmarkkreis Salzwedel
- Easy Pieces Landkreis Stendal
- In My Days Region Magdeburg
- Carburize Region Mansfeld-Südharz
- Empty Lane 43 Burgenlandkreis
- Phrenic Polluters Halle/Saalekreis
- Bonesetter Dessau-Roßlau
- Paramount Haste Region Harz
Das Publikum und die Jury entscheiden gemeinsam, welche Band anschließend direkt ins Bundesfinale am 06.11.2010 in der Factory in Magdeburg einziehen wird. Wie in jedem Jahr bewertet die Jury die Bands mit 60 %. Das Publikum stimmt mit der Eintrittskarte ab. Dies zählt dann 40%.
Headliner: ADOLAR!
Die Band Adolar Als Schülerband “Freispringer“ gestartet kommen sie nun zu einem Doppeljubiläum nach Salzwedel zurück – sie spielen ihr 100stes Konzert anlässlich 20 Jahren local heroes.
Unplugged-Bühne im Foyer
Mehrere junge Akustikbands (u.a. DIREKT aus dem Wendland) werden an diesem Abend den Support übernehmen und auf der Foyerbühne des Kulturhauses die Gäste während der Umbaupausen auf der Hauptbühne unterhalten.
Wann? 25. September, Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
Wo? Kulturhaus Salzwedel