Thema: kino

Nachts im Museum 2 +++ Die Entdeckung der Currywurst

In Uelzen, Lüchow und Salzwedel läuft diese Woche der zweite Teil der erfolgreichen Gruselkomödie "Nachts im Museum". Wieder muss sich Ben Stiller als mutiger Wachmann im nächtlichen Museum mit lebendig gewordenen Ausstellungsstücken herumschlagen ...

Nach den chaotischen Museumsnächten mit den zum Leben erwachten historischen Figuren, muss sich Larry Daley (Ben Stiller) nun von seinen neuen Freunden verabschieden. Alle Ausstellungsstücke müssen der neusten Technik, nämlich virtuellen Hologrammen, weichen und werden ins weltweit größte Museum, das Smithsonian in Washington, verschickt.

Doch nicht einmal 24 Stunden später bekommt Larry einen Anruf von einem seiner ehemaligen Museumsstücke: Cowboy Jedadiah (Owen Wilson) berichtet ihm, dass aus Versehen auch die Tafel von Ahkmenrah, die die Figuren nachts zum Leben erweckt, mit nach Washington geschickt wurde und damit nun das komplette Museum dort in der Nacht Kopf steht.

Eilig reist Larry nach Washington, um dem bösen Pharao Kahmunrah (Hank Azaria) und dessen Kumpanen Kaiser Napoleon (Alain Chabat), Al Capone (Jon Bernthal) und Ivan der Schreckliche (Christopher Guest) Einhalt zu gebieten.

Tatkräftige Unterstützung bei diesem Abenteuer bekommt er von der attraktiven Flieger-Pionierin Amelia Earhart (Amy Adams) und seinen alten Freunden wie Präsident Teddy Roosevelt (Robin Williams), die, ebenfalls zum Leben erwacht, mit ihm versuchen, den Tumult in Zaum zu halten...

Nach Angaben des Verleihs ist "NACHTS IM MUSEUM 2" die erste Filmproduktion, die in dem weltweit größten Museumsarchiv Smithsonian gedreht wurde. Das Smithsonian liegt in Washington und beherbergt mehr als 136 Millionen Exponate. +++ Ab Donnerstag in den Kinos Uelzen, Lüchow und Salzwedel.

DIE ENTDECKUNG DER CURRYWURST

Montag, den 01. Juni, läuft in Lüchow "Die Entdeckung der Currywurst" - die Geschichte von Uwe Timm über die einsame Kantinenköchin Lena (Barbara Sukowa), die im Frühjahr 1945 den Marinesoldaten Hermann (Alexander Khuon) versteckt. Kaum ist ihre Liebe erblüht, geht der Krieg zu Ende und ihrer Liebe droht das vorschnelle Ende. Aus Angst davor, dass Hermann sie verlassen könnte, verschweigt Lena ihm das Ende des Krieges, damit sie ihn länger bei sich behalten kann. ...

Actionfans werden den 03. Juni sehnlichst erwarten, denn dann ist wieder der "Terminator" unterwegs: Die Kinos Uelzen, Salzwedel (jeweils 20.15 Uhr) und Lüchow (20.45 Uhr) zeigen "Terminator - die Erlösung" am Mittwoch als Vorpremiere. Die Story: Wir schreiben das Jahr 2018 - und diese nahe Zukunft ist ziemlich düster: John Connor (Christian Bale) führt den Widerstand gegen die Skynet-Organisation und deren Terminator-Armee an. Doch die seltsame Begegnung mit Marcus Wright, der sich nur noch daran erinnert, zum Tode verurteilt worden zu sein, birgt eine neue Aufgabe für Connor: Gemeinsam dringen sie ins Innere von Skynet vor, wo sie einen schrecklichen Plan aufdecken: Die Zerstörung der Menschheit.

Was sonst noch läuft: Illuminati +++ Willkommen bei den Sch'tis +++ Vorstadtkrokodile ....




2009-05-27 ; von asb (autor),

kino  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können