Polizei bittet um Hilfe: Wer kennt den unbekannten Toten?

Bereits Ende Januar hatte ein Deichläufer am Haveldeich bei Quitzdöbel einen Toten entdeckt, der sich dort an einem Baum aufgehängt hatte. Bis heute weiß die Polizei nicht, wer der Tote ist - eine passende Vermisstenmeldung ist bis heute nicht eingegangen. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Gefunden wurde der Unbekannte am 25.01.2011 um die Mittagszeit in der Nähe des Haveldeiches zwischen Abbendorf und Quitzöbel (Gnevsdorfer Vorfluter). Unweit des Fundortes befindet sich ein Aussichtsturm am so genannten Waldstück "Lennewitzer Eichen".

Beschrieben wird der Mann von der Polizei wie folgt:

- männlich

- Alter ca. 53 Jahre (+/- 5 Jahre)

- ca. 175 cm groß

- ca. 90 kg schwer, untersetzt

- möglicherweise braune Augen

- 10-12 cm langes, dunkel/grau meliertes, volles Haar

- gut erhaltenes Gebiss

- keine Narben

 

Bekleidung:

- schwarze Fleecejacke "Regatta" Gr. L

- schwarze Outdoor-Jacke "Mil-Tek" Gr. L

- dunkelblaue Outdoor-Hose "discovery" Gr. 46

- schwarze, halbhohe Schnürschuhe "Century" Gr. 42

 

Doch bis heute weiß die Polizei nicht, wer der Tote ist, der sich dort am Haveldeich ums Leben brachte. Es könnte sein, dass er aus einem anderen Bundesland stammt, deshalb jetzt der öffentliche Aufruf der Polizei.

Die Polizei des Schutzbereiches Prignitz bittet um Hinweise, die zur Identifizierung des Toten führen und fragt:

- Wer kennt die abgebildete Person? - Wo wird die Person vermisst?

Informationen und Hinweise bitte an die sachbearbeitende Dienststelle in Wittenberge:

Polizeipräsidium, Bereich II - Schutzbereich Prignitz Regionalkommissariat Wittenberge Perleberger Straße 89 19322 Wittenberge Telefon: 03877-930-0, im Internet unter www.internetwache.brandenburg.de, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Foto: Polizei Wittenberge




2011-03-03 ; von asb (autor),

 

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können