Thema: theater

Ringelnatz-Abend: „Es wippt eine Lampe durch die Nacht“

Mit einem Ringelnatz-Abend startet „Das Hahnenberger“ in Gartow in die Veranstaltungssaison. Hagen Hubert Möckel, Rezitator aus Leidenschaft, hat sich mit den lustigen Reimereien des deutschen Lyrikers beschäftigt und ein vergnüglich-skurriles Programm zusammengestellt.
Die Gedichte von Joachim Ringelnatz haben es Hubert Hagen Möckel schon immer angetan. „Jener Ringelnatz, dem jeder noch so kleine Anlass genügte, um seine oft sarkastischen Verse zu schreiben, Tiefsinn mit Unsinn zu mischen und die reine Unvernunft aus der großen Welt der kleinen Dinge leuchten zu lassen - der hat mich schon immer fasziniert,“ so Möckel.
Seit 1991 ist der Rezitator inzwischen mit Lyrik-Programmen auf den Bühnen der Republik unterwegs. Das Ringelnatz-Programm nimmt zwischen tief empfundener Abenteuersehnsucht, jeder Menge Seemannsgarn und zotiger Aufschneiderei seinen beschwingt-fröhlichen Lauf.
Hagen Möckel rezitiert die Gedichte nicht, vielmehr stellt er sie szenisch dar, um dieser schön-schrägen Lyrik eine noch ausdrucksvollere Note zu verleihen.
Musikalisch wird er dabei von Alexandra Hentschel auf der Klarinette begleitet. Einlass ist um 18.30 Uhr. Um 19:00 Uhr gibt es passend zum Programm ein 3-Gänge-Menü mit „Berliner Luft“ als Dessert. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr. Vorbestellungen bitte per email an das.hahnenberger@gmail.com oder telefonisch unter fon 05846-9801255.


Foto | Veranstalter: Vergnüglich geht es beim "Ringelnatz-Abend" mit dem Rezitator Hagen-Hubert Möckel zu.




2019-02-26 ; von asb/pm (text),
in Am Schützenpl., 29471 Gartow, Deutschland

theater   literatur  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können