Glück im Unglück hat am Montagabend eine Autofahrerin gehabt, die mit ihrem Wagen bei Siemen gegen einen Baum stieß. Die Frau konnte das Fahrzeug verlassen, ehe es in Flammen aufging.
Gegen 18.15 Uhr gab es für die Freiwilligen Feuerwehren aus Siemen und Gusborn und für den Rettungsdienst Alarm: Am Ortsausgang Siemen in Richtung Dünsche brennt ein Pkw, erfuhren die Einsatzkräfte. Als die Retter eintrafen, loderten die Flammen aus dem BMW, mit dem dessen Fahrerin, aus Dünsche kommend, aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Die gute Nachricht: Die Frau hatte zwar Verletzungen erlitten, war aber nicht in den Wagen eingeklemmt worden. Sie wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Vorsicht war angezeigt beim Löscheinsatz, denn: Der Benzintank war gefüllt, drohte zu explodieren. Eine deutlich hörbare Verpuffung des Kraftstoffs zeigte dann an, dass diese Gefahr nicht mehr bestand. Mit Schaum erstickten die Feuerwehrleute den Brand.
Foto / Hagen Jung / : Die Fahrerin dieses Fahrzeugs konnte den Wagen rechtzeitig verlassen, bevor er in Flammen aufging.