Direkt
nach den Sommerferien startet ein Theaterprojekt in Clenze, das sich
neben Jugendlichen auch weitere Teilnehmer wünscht. Ob Jung oder alt, Deutsch oder aus fernen Ländern, eingeschränkt oder nicht - Jede/r ist gerne gesehen.
Gemeinsam mit der Schauspielerin und Regisseurin Kerstin Wittstamm wird ein Theaterstück entwickelt, das sich um die Geschichte von den verlorenen Jungs rund um ihren Anführer Peter Pan und seinem Widersacher Käpt’n Hook dreht. Sie haben geschworen, niemals erwachsen zu werden und erleben gefährliche Abenteuer und wilde, gesetzlos glückliche Zeiten in Nimmer-Nimmer-Land.
Die Frage, ob das geht und ein Lossagen von gesellschaftlichen und persönlichen Zwängen ein Gewinn ist, steht im Mittelpunkt der Theaterarbeit. Zur Teilnahme aufgerufen sind alle Jugendlichen und interessierte Erwachsene - mit und ohne körperlichen oder geistigen Einschränkungen. Willkommen sind ausdrücklich auch Migranten; geringe Deutschkenntnissen sind kein Hindernis.
Geplant sind zehn Termine, Start am Donnerstag 3. September um 15 Uhr in der K3, Kirchstrasse 3 in Clenze, Teilnehmerbetrag wenn möglich 100 Euro. Fragen und Anmeldungen gerne an Kerstin Wittstamm: Kerstin@wittstamm.de oder unter 0151 42335435.
Unterstützt wird das Projekt vom Kreisjugendamt und gefördert mit Leistungen aus dem Paket „Bildung und Teilhabe“
Foto / N. Kasp. : Zeichnung von Peter Pan
Auf dass jeder das Recht auf sein persönliches Abenteuer habe!