Sich in die heimische Weihnachtshöhle verziehen und von Harmoniegesäusel bedudeln lassen. Vielleicht klappt es ja, auf diese Weise für einige Tage dem Karussell aus Kriegsnachrichten, Dauerzoff und privaten Sorgen zu entfliehen. Wir wünschen Euch jedenfalls, dass Ihr die Weihnachtstage trotzdem genießen könnt. Hier ein paar Tipps, wann Ihr anderswo als zuhause Spass finden könnt.
Wie wäre es am Heiligabend - bevor es zuhause lecker Essen gibt - mit einem Spaziergang rund ums ehemalige "Endlager"gelände in Gorleben. 13 Uhr. Treffpunkt Salinasgelände.
Das Gorlebener Gebet fällt auch an Heiligabend nicht aus: um 14 Uhr startet die Andacht wie gewohnt an den Kreuzen - dieses Mal mit musikalischer Begleitung.
Am ersten Weihnachtstag lädt Raum 2 in Neu Tramm zum "Abriss nach dem Weihnachtsfest!" Der Kulturverein kündigt an, dass es ab 22 Uhr mit "Escape from Xmas" scheppern wird.
Am zweiten Weihnachtstag gibt's in Platenlaase Funky Music im Doppelpack. Electric Garden und Simply Straight bringen den Musiksaal mit funkigem Crossover Rock zum Schwingen.
Wir wünschen Euch trotz aller Widrigkeiten in Welt und Gesellschaft ein entspanntes Weihnachtsfest - ohne Zoff, Stress und Depressionen.
Bild von Peter Schmidt auf Pixabay Manchmal könnte mensch zur Zeit glauben, dass die Erde wie eine Supernova explodieren wird ...