Thema: kultur

Theater, Vorträge Filme und anderes - die Kultur kommt zurück

Es wird wieder bunter in der Veranstaltungslandschaft. Theater, Vorträge, Filmvorführungen, Ausstellungen  - es gibt wieder einiges zu erleben in den nächsten zwei Wochen. Trotzdem gilt immer noch: Abstand halten und Maske aufziehen (jedenfalls in geschlossenen Räumen).

So langsam trauen sich immer mehr Veranstalter, Theater, Vorträge und Anderes anzubieten.

Los geht es (heute) 24. Juni, 19.30 Uhr, mit einer Videokonferenz, + einer Openair- Liveveranstaltung im Garten der KURVE Wustrow zum Thema "Wie mächtig ist die Rechte und was können wir tun". Referent ist der Journalist Andreas Speit. Weitere Infos gibt es unter www.bündnisgegenrechtswendmark.de.

Der Kulturverein Platenlaase startet seine Veranstaltungen mit Kinovorführungen. Diese Woche gibt es zu den gewohnten Kinozeiten (Do, Fr, Sa, So, jeweils um 20.15 Uhr) "Die Känguruh-Chroniken" zu sehen. Nächste Woche (von Donnerstag, dem 2. Juli bis Sonntag, 5. Juli) läuft die Dokumentation "33 Tage Utopie", die sich mit den archäologischen Untersuchungen zum "Hüttendorf 1004" beschäftigt. Die die Plätze im Kinosaal auf 25 begrenzt sind, empfiehlt sich eine Voranmeldung unter Tel. 05864-558 oder per email. (Hygienekonzept Platenlaase).

Am Donnerstag , dem 25. Juni wird im Kunsthaus Salzwedel um 19 Uhr die Ausstellung "Lebe Deinen Traum“ mit Werken von "BECK" eröffnet. Der Leipziger Cartoonist präsentiert in seinen Zeichnungen einen mehrdeutigen Kosmos. An der Ausstellungseröffnung kann nur teilnehmen, wer sich vorher anmeldet unter info@kunsthaus-salzwedel.com. Die Ausstellung läuft bis zum 20. September.

Für alle Veranstaltungen gelten die aktuellen Corona-Vorschriften: Abstand von mindestens 1,50 m einhalten, in geschlossenen Räumen gilt Maskenpflicht und während der Veranstaltung (auch draußen) muss Mensch sitzen.


Bild von Pixi0815 auf Pixabay: "Auferstanden aus Ruinen"  - das sehen die meisten Veranstaltungsbetriebe wohl genau umgekehrt: Nach rund drei Monaten Zwangsstilllegung ist für die meisten noch nicht ausgemacht, ob sie nicht demnächst ruiniert sind.



2020-06-22 ; von Angelika Blank (text),
in Lüchow Dannenberg

kultur  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können