Da wo Manja Präkels aus ihrem mehrfach preisgekrönten Jugendroman "Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß" liest, ist der Saal meistens ausverkauft - so auch in Neu Tramm. Jugendliche haben aber die Chance, bei wnet jeweils eins von drei Taschenbüchern zu gewinnen.
Eine Jugend in der Provinz: DDR, Wendezeit und dann das Leben im wiedervereinten Deutschland. Für die Protagonistin Mimi Schulz bleibt eines gleich: sie muss sich immer wieder mit rechtsradikalen Jugendlichen auseinandersetzen. Die Handlung wird in Rückblenden in vier Teilen erzählt, die sich von der DDR-Zeit über die Wende und die ersten Nachwende-Jahre bis in die Gegenwart erstreckt.
Für Interessierte, die keinen Platz mehr bei dem Literaturgespräch mit Manja Präkels am Freitag, den 21. August ergattern konnten, stellt Britta Gansebohm, Projektleiterin der Veranstaltungsreihe „Zusammenleben: Wurzeln und Wandel“ , 3 Taschenbücher des preisgekrönten Romans zur Verlosung zur Verfügung.
Die ersten drei JUGENDLICHEN, die unsere Frage richtig beantworten, können sich ab Montag in Lüchow („Alte-Jeetzel-Buchhandlung“) das jeweilige Gewinner-Exemplar abholen.
Frage: An welchem Fluss liegt die kleine Stadt, in der die Protagonisten des Romans aufwachsen? Nur Mut, auch ohne das Buch gelesen zu haben, ist die Frage zu beantworten.
Antwort bitte per email an: redaktion@wendland-net.de