Wenn sich der Hai über dem Watt und der Bilbaomond in Satemin treffen, dann ist Kulturelle Landpartie

„ Bilder aus Metropolen“ ist der Titel der Ausstellung des Fotografen Andreas Schoelzel in Satemin.

Einige Metropolen zählt er auf: Satemin, Bilbao, New York, Istanbul, Berlin. Und natürlich darf man über den Titel ebenso schmunzeln wie über manches der Bilder. Oder auch laut lachen. Wie über das Foto der Kardinäle, die bei der Predigt des Papstes gähnen oder sanft zu schlummern scheinen.

So sehen wir auf den Fotos oft den besonderen Moment. Zum Beispiel das Bild von „Fiepsy“, einer Warzenente, die schwungvoll um die Ecke kommt und uns ahnen lässt, welch starke Persönlichkeit in ihr steckt. Oder das Bild mit dem schönen Titel „Allein unter Freunden“, das ein fast unwirklich grünes Gerstenfeld zeigt, in dem ein einzelner Mohn blüht. Da ist das in der Abendsonne golden glänzende Guggenheimmuseum in Bilbao, darüber der Mond im blauen Himmel: Bilbaomond.

„ Das sieht ja aus wie gemalt“ freuen sich viele Besucher. Doch es sind Fotografien auf Leinwand gedruckt und teils grossformatig auf Keilrahmen aufgezogen, Porträts von Tieren, Landschaften, Städten, Menschen.

„ Bilder aus Metropolen - Fotografie aus Stadt und Land. Satemin, Bilbao, New York, Istanbul, Berlin.“ Zu sehen noch bis zum Pfingstmontag (21.5.) im Haus Nr. 20 im Rundling Satemin im Rahmen der 29.Kulturellen Landpartie. Eines der Bilder heisst „Hai überm Watt“. Neben grossformatigen Leinwandbildern gibt es Fotos im fahrradtaschentauglichen Format und viele Motive auch als Postkarten.

Und am besten schon unter der Woche hin gehen. An Pfingsten ist Pfingstmarkt in Satemin - da wird es voll.

Fotos: Andreas Schoelzel



Fotos

2018-05-14 ; von
in Satemin, 29439 Lüchow, Deutschland

kulturelle landpartie   klp2018  

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können