Alternative Heilmethoden und altes Wissen den Menschen wieder nahe bringen: Das ist seit elf Jahren das Anliegen der „Hexen- und Kräutertage“ im Rundlingsmuseum Wendlandhof Lübeln – in diesem Jahr am Samstag, dem 5. und Sonntag, dem 6. August 2017 von 10 bis 18 Uhr.
Vierzig Hexen, HeilerInnen und SchamanInnen werden auf dem Gelände des Freilichtmuseums ihre Künste anbieten. Begleiten Sie eine erfahrene Kräuterhexe auf einer Kräuterführung oder finden Sie Mittel aus ihrer Kräuter-Apotheke, die Ihnen gut tun. Ein „Heilkräuter-Gärtner“ gibt Rat zu allen Bio-Kräutern. Schamanische Lebensberatung, Aurafotografie, Schröpf-, Fußreflexzonen- oder Aromamassagen und Akupunktregulation stehen ebenso auf dem Programm wie Reiki, Geistheilung, Kartenlegen oder Handlesen bis hin zum Rahmentrommelbau.
Diese Vielfalt spiegelt sich auch in den angebotenen Produkten wider. So sind u. a. Schmuckstücke, Räucherwaren oder eine Vielzahl von Produkten aus der Kräuterapotheke ebenso zu erwerben wie Heilsteine oder spezielle Literatur.
Stündlich gibt es Vorträge, Kräuterführungen
und Märchenerzählungen. Den kleinen Programmflyer für beide Tage gibt es hier.
Eintritt: Erwachsene 4,00 €, für zwei Tage 6,00 €, Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei.
Weitere Informationen über Marianne Kollhoff unter der Tel. 05848/1209 oder im Rundlingsmuseum unter Tel. 05841/962932 und www.rundlingsmuseum.de.
Das Rundlingsmuseum Wendlandhof Lübeln ist eins von dreizehn Museen zwischen Elbe und Wendland und Mitglied im Museumsverbund Lüchow-Dannenberg e. V.: www.museen-wendland.de.
PM + Foto: Rundlingsmuseum