Auf der Schiene und mit dem Rad unterwegs – mit dem „Wendland Wegweiser“

Rechzeitig zur Kulturellen Landpartie (Himmelfahrt geht’s los!) ist der „Wendland Wegweiser“ erschienen. Herausgeber der kleinen Broschüre ist die Firma Erixx , die die „Wendlandbahn“ zwischen Lüneburg und Dannenberg Ost betreibt.

Der Wendland Wegweiser schlägt sechs Radtouren zu den „24 reizvollsten Zielen im Wendland“ vor. Der Clou dabei: mitsamt Drahtesel steigt man an einer Haltestelle der Wendlandbahn aus, radelt entspannt verschiedene sehenswerte Orte an, um anschließend wieder an einem Haltepunkt der Wendlandbahn einzusteigen und bequem nachhause zu fahren.

Zu den Zielen gehören z. B. die Dömitzer Eisenbahnbrücke, der Michaelshof Sammatz, die Göhrde, der Skulpturengarten Damnatz, das Archäologische Zentrum Hitzacker oder die Nemitzer Heide, aber auch die Ateliers einzelner KünstlerInnen wie Irena Naußed in Lüchow, Brita Kärner in Maddau oder Art Richter in Waddeweitz.

Der Wendland Wegweiser liegt unter anderem im Kreishaus in Lüchow zum kostenlosen Mitnehmen aus. Zum Herunterladen im PDF-Format gibt es ihn hier.

Fotos: Jenny Raeder




Fotos

2019-05-23 ; von Kulturtante (), auf lokales

 

Kommentare

    Sie müssen registriert und angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können